Direkt zum Content wechseln

Farbthema - ab in den Garten mit PINK, ORANGE und PETROL

Terrassenparty


Sonne, Meer und bunte Cocktails sind für mich der Inbegriff von Urlaubsstimmung! Weil bis zum Sommerurlaub leider noch drei Monate verstreichen müssen, mache ich meine Terrasse zu meinem persönlichen Urlaubsdomizil. Wie das gelingt? Mit (hoffentlich) viel Sonnenschein und Dingen in Farben, die man normalerweise ins Cocktailglas füllt. Ich tauche ab mit Möbeln und Accessoires in Nuancen à la Tequila Sunrise, Swimming Pool, Strawberry-Daiquiri und Grasshopper. Diese lassen sich ohne gesundheitliche Bedenken täglich genießen und wirken genauso gut auf die Stimmung – was sogar wissenschaftlich bewiesen sein soll:

Blau wie ein „Swimming Pool“
Der Himmel, das weite Meer – die Farbe Blau mit all ihren Nuancen steht für absolute Freiheit und Offenheit. Wie auch der Drink, kurbeln Accessoires in „Swimming Pool“-Farbe die Sprachfähigkeit und die Kommunikation an. Unterhaltsame Stunden mit Freunden sind damit im wahrsten Sinne des Wortes garantiert.

Pink wie ein „Strawberry-Daiquiri“
Knalliger kommt wohl kaum eine Farbe daher. Wie ein Strawberry-Daiquiri macht Pink munter, gute Laune und baut Aggressionen ab! Alles Eigenschaften, die man für eine nette, private After-Work-Session mit Freunden braucht.


Gartenliege

Orange wie „Tequila Sunrise“
Egal wie das Wetter wirklich ist, mit Accessoires im „Tequila Sunrise“-Ton geht die Sonne (zumindest im Herzen) auf! Die Farbe strahlt Wärme aus – unabhängig davon, was das Thermometer im Freien anzeigt.

Mint wie ein „Grasshopper“
Mit Mint geben wir „grünes Licht“ für die Urlaubsstimmung. Es fördert – ähnlich wie der Genuss eines Grasshoppers – die persönliche Kreativität. Vielleicht kann ich so meinen Chef überzeugen, dass ich künftig nur mehr „Terrassen-office“ machen sollte?


Barbecue Ricky

Sonnenschirm Luna

Für den (Not-)Fall – dass die Farben auf der Terrasse den einen oder anderen Tag doch etwas zu wenig wirken – die Cocktail-Rezepte:

Swimming-Pool

12cl Ananassaft, 2cl Blue Curacao, 2cl Cream of Coconut, 4cl Vodka, 2cl Schlagobers, 1 Cocktailkirsche

Wodka, Obers, Creame of Coconut, Ananassaft mixen, ein Fancyglas zur Hälfte mit Crushed Ice auffüllen und die gemixten Zutaten hineinleeren. Blue Curacao langsam in das Glas hineintröpfeln lassen. Mit einer Cocktailkirsche oder einer Zitronenscheibe garnieren und servieren.

Erdbeer-Daiquiri

6 Erdbeeren, 5cl weißer Rum, 1 EL brauner Zucker, 2cl Limettensaft, 4 Eiswürfel

Erdbeeren, Zucker und Limettensaft pürieren. Die Eiswürfel mit dem Erdbeerpüree in einen Shaker geben, mit Rum auffüllen und kräftig schütteln. In ein Cocktailglas sieben und servieren.

Sunrise

4cl Tequila, 12cl Orangensaft, 1cl Zitronensaft, 1cl Grenadine, 4 Eiswürfel, 1 Orangenscheibe

Tequila, Orangen- und Zitronensaft zusammen mit den Eiswürfeln kräftig im Shaker schütteln. In ein Longdrinkglas auf frische Eiswürfel abseihen. Die Grenadine vorsichtig in das Glas gießen, sie sollte zum Glasboden absinken. Mit einer Orangenscheibe garnieren und servieren.

Grasshopper

3cl Creme de Cacao, 3cl Creme de Menthe, 3cl Schlagobers, 1 Minzblatt

Alle Zutaten in einem Shaker schütteln und anschließend in eine Cocktailschale abgießen. Mit dem Minzblatt garnieren und servieren.

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen