Direkt zum Content wechseln

....und wildem Reis!

Sommersalat mit Granatapfel


Sommer und Salat, das gehört einfach zusammen.

Damit uns dabei aber nicht langweilig wird und uns die „Staude auf den Kopf fällt“, habe ich für euch mal wieder etwas neues ausprobiert. Und zwar: frischer Salat mit kernigem Wildreis, saftigem Granatapfel und gerösteten Walnüssen, gemischt mit Avocado und Feta.

Nicht nur super lecker, sondern auch gesund und gut für die schlanke Linie 😉

Was ich dazu alles verwendet habe (für ca. 2-3 Personen):

  • ca. 150g Rucola
  • ca. 150g frische Spinatblätter
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 1 Granatapfel
  • ca. 150g gekochten Wildreis
  • 50g geröstete Walnüsse
  • 100g Feta
  • 1/2 Avocado

und für die Marinade:

  • 2 EL Honig
  • Essig (ich habe einen Walnussessig verwendet) und Olivenöl
  • ein paar Tropfen Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer

Was braucht man dazu alles?

Und so habe ich den Salat zubereitet:

Zum Vorbereiten ist der Wildreis. Einfach laut Packungsanleitung zubereiten und auskühlen lassen. Ebenso die gerösteten Walnüsse. Diese in einer Pfanne leicht anrösten, dabei aufpassen, dass sie nicht zu dunkel werden 😉

Spinat und Rucola waschen, die harten Stiele entfernen und in die Salatschüssel geben. Die Avocado würfelig schneiden und den Fetakäse grob zerbröseln. Anschließend die Zwiebel fein schneiden und die Kerne aus dem Granatapfel lösen (die sauberste Variante für eure Küche und Hände ist, wenn man sich dazu eine Schüssel mit Wasser bereitstellt und den Granatapfel darin entkernt).

...Avocado würfelig schneiden...
..und mit einem Löffel aus der Schale geben
...Zwiebel fein schneiden
...Kerne aus dem Granatapfel lösen

Alle Zutaten in die Salatschüssel mit dem Rucola und Spinat geben. So, jetzt fehlt nur noch die Marinade. Dazu habe ich den Honig, Essig und Öl mit ein paar Tropfen frischer Zitrone, Salz und Pfeffer gut miteinander verrührt. Am besten die Marinade erst kurz vorm Servieren über den Salat geben, so bleibt er lange knackig und frisch.

Sommersalat mit wildem Reis, Granatapfel und  Avocado...

….und jetzt Salat und Sommer genießen!

Probiert’s mal aus!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen