Direkt zum Content wechseln

...Wohnstil aus dem hohen Norden!

Skandi Chic


Keiner kommt zurzeit an diesem Wohntrend vorbei! Der Skandi Chic erfreut sich seit einigen Jahren besonders bei jungen Menschen großer Beliebtheit. Er ist gleichzeitig clean und gemütlich, kommt in gedeckten Farben wie Schwarz, Weiß oder Grau, aber auch gerne gepaart mit sanften Pastelltönen.
Im hohen Norden Europas kann es im Winter bis zu 17 Stunden dunkel sein. Deshalb wissen die Menschen in Skandinavien auch, wie man sich gemütlich einrichtet, um dieser Zeit im Jahr zu trotzen. Wer nach einem anstrengenden Tag in seinem Zuhause entspannen möchte, für den ist der Skandi Chic genau das Richtige.

Knallige Farben unerwünscht

Helle, gedeckte Farben, zeitlose Linien und organische Formen sowie Materialien aus der Natur bestimmen den Wohnklassiker Skandi Chic. Knallige Farben sollte man nur reduziert einsetzen. Neben Weiß, Schwarz und Grau dürfen auch Pastellfarben und Brauntöne zum Einsatz kommen. In Kombination mit viel hellem Holz und indirektem Licht macht sich der Skandi Chic besonders gut. Ausgewählte Retroelemente und edle Designstücke von Arne Jacobsen, Verner Panton oder Alvar Aalto optimieren den Stil. Wer sich keine teuren Designermöbel leisten will, der kann auch zu guten Replikaten greifen.


Vornehme Zurückhaltung

Der Skandi Chic ist die richtige Wahl für Menschen, die es in den eigenen vier Wänden gerne gemütlich, aber aufgeräumt und unaufgeregt mögen. Nichts steht zu sehr im Mittelpunkt. Die gedeckten Farben beruhigen das Gemüt und sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Individuelle und schlichte Wohnaccessoires verleihen dem Raum Charakter. Neben Holz hält die Natur auch in Form von Pflanzen und botanischen Prints Einzug. Der Einsatz von natürlichen Materialien und zeitlosen Möbelstücken steht ganz im Zeichen des Trends zur Nachhaltigkeit. Zusammen mit seinem minimalistischen Charakter und seiner natürlichen Ausstrahlung trifft der Skandi Chic den Nerv der Zeit.


Skandi chic Collage

Allroundtalent

Nichts spricht dagegen, seine gesamte Wohnung konsequent im skandinavischen Stil einzurichten. Der Skandi Chic kann allerdings auch gerne mit anderen Wohnstilen – wie dem Ethno- oder Retrotrend – kombiniert werden. Denn seine Unkompliziertheit macht ihn zum Allroundtalent. Für jene, die gerne Trends folgen, ist er somit die ideale Basis, um sich jede Saison stilistisch neu auszutoben.

Probiert’s mal aus!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen