Direkt zum Content wechseln

...für die Entspannung zu Hause!

Relax Oasis


Eine Oase der Ruhe, das sollte jedes Zuhause haben. Am besten eignen sich dafür Schlaf- und Badezimmer. Mit nur wenigen Handgriffen lassen sich diese Räume ganz einfach in moderne Relax-Oasen verwandeln.

Was gibt es Schöneres, als nach einem langen und hürdenreichen Tag endlich zu Hause anzukommen, sich ein heißes Bad einzulassen, seine Lieblingsmusik zu hören und eine Tasse beruhigenden Tee zu genießen. Danach schlüpft man unter die kuschelige Bettdecke und sinkt in einen tiefen Schlaf. Doch in manchen Wohnungen und Häusern fehlt das gewisse Etwas, das dazu beiträgt, dass die Bewohnerinnen und Bewohner so richtig entspannen können.

Fernost trifft auf Skandinavien

Bei der Gestaltung unserer Ruhebereiche lassen wir uns derzeit gerne von der fernöstlichen Gelassenheit und dem modernen Skandi-Chic, seinen kühlen Farben, natürlichen Materialien und organischen Formen inspirieren. Auf Stoffen, Polstermöbeln und Wohnaccessoires werden sanfte Pastellfarben wie Hellblau, Mintgrün, Lindgrün, Rosa und Mauve mit gedecktem Weiß, Beige, Steingrau und Braun zu einem frischen und natürlich wirkenden Look kombiniert. Fernöstlich angehauchte Elemente wie Buddha-Figuren, Schalen aus Bambus und Möbel aus Rattan komplettieren das internationale Ensemble.

Natürliche Entspannung

Nicht ohne Grund zieht es den Menschen immer wieder in die Natur, wo er sich am besten entspannen kann und zu seinen Wurzeln zurückfindet. Natürliche Details und Materialien dürfen deshalb auch nicht in unserer Relaxoase fehlen. Das Material der Möbel sollte vorwiegend Naturholz in hellen Tönen sein. Im Mix mit Beige und Weiß entsteht so ein gelassener Naturlook. Selbstverständlich dürfen auch Pflanzen, bevorzugt in Grün und Weiß, nicht fehlen. Sie schaffen ein angenehmes Raumklima und eine harmonische Atmosphäre. Die derzeit besonders angesagten Sukkulenten eignen sich hier sehr gut, weil sie wenig Pflege benötigen und hervorragend mit den skandinavischen Einflüssen harmonieren.

Schlafzimmer mit Boxspringbett
Schaukelstuhl mit umgebenden Pflanzen

Chillmode on

Um sich voll und ganz entspannen zu können, fehlen nun nur noch ein paar winzige Details. Dazu gehören flauschige Bademäntel und Handtücher sowie weiche Kissenbezüge und Decken, die nach dem Schaumbad zum Einkuscheln einladen. Für eine relaxte Stimmung sorgen zusätzlich Teelichter und Duftkerzen sowie Räucherstäbchen.

Relax Oasis
Relax Oasis

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

2 Kommentare

Kommentar verfassen

  1. Tamara Hackl

    · Antworten

    Das ist ja wirklich alles schön. aber dieser Sessel gefällt mir am besten und genau den kann ich nirgends bei euch finden obwohl er im Prospekt mit Artikelnummer und Preis beschrieben ist. Schade!

  2. Yvonne 🐝

    · Antworten

    Guten Morgen Tamara,

    ich habe jetzt nachgesehen und heute ist wer wieder verfügbar 🙂
    Name: Sessel in Aqua
    Artikelnr. 2781002901

    Liebe Grüße, Yvonne

Das wird dir auch gefallen