Direkt zum Content wechseln

....Wiesnfeeling für zu Hause!

Oktoberfest


Das Oktoberfest steht vor der Tür. Zeit, sich die eigenen vier Wände im bayrischen Stil einzurichten. Das ist Wiesnfeeling für zu Hause!

Bayern daheim

Wer es wie ich heuer leider nicht auf das größte Volksfest der Welt nach München schafft, muss dennoch nicht ganz darauf verzichten: Denn mit nur wenigen Accessoires und kleinen Helfern ist es ein Leichtes, auch daheim echtes Oktoberfest- und Wiesnfeeling zu genießen.

Volksfest-Stimmung

Die Deko- und Wohnelemente im Oktoberfest-Look passen sich dank ihres rustikalen Designs an nahezu jeden Einrichtungs-Stil an. Um das Wiesn-Flair daheim zu zaubern, eignen sich etwa Bilderrahmen aus Holz. Ich zeige darin ein Bild meines letzten Besuchs des Oktoberfestes. Für Wohnaccessoires wie Vasen oder Decken eignen sich Modelle in Erdtönen wie Sand, Creme sowie sämtliche Brauntöne. Dazu gesellen sich Deko-Elemente in Weiß. Ich habe mich etwa für das „Mohair Plaid Natur“ entschieden. Es hat ihren Platz auf der Couch gefunden, daneben stehen auf einem Sideboard die Dekoglocke „Lisl“ und der Krug „Ariadne“ in Weiß.



Gute Nacht & Guten Morgen

Auch im Schlafzimmer habe ich mit meiner Bettwäsche in Blau-Weiß mit Herz-Dekoration für Wiesn-Stimmung gesorgt. Passend dazu finden sich hier Deko-Objekte wie der „XXL Kerzenhalter Tommy“ in Weiß. Meinen Frühstückskaffee und mein Müsli genieße ich ebenso in zur Bettwäsche passender Keramik im Oktoberfestlook. So starte ich perfekt in mein Oktoberfestfeeling!


oktoberfest02

O´zapft is!

Natürlich werde ich das Oktoberfest daheim mit Bier, Weißwurst und Brezn feiern. Und selbstverständlich habe ich dazu Freunde eingeladen. Sie werden schon an der Wohnungstür mit einem typischen Oktoberfest-Accessoire begrüßt: Hier habe ich den Dekoanhänger „Melanie“ angebracht: Ein hübsches Herz aus grauem Holz mit einer schönen Textilschleife. Das Oktoberfest ist hiermit auch für zu Hause eröffnet!

 

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen