Direkt zum Content wechseln

... mit der Trendfarbe richtig einrichten!

Mia trifft ins Schwarze


Der Sommer hat gerade erst begonnen und ich sehe jetzt schon schwarz. Aber könnt ihr es mir übel nehmen? Schwarz ist eben eine absolute Trendfarbe! Grund genug, sie zum Star in euren Wohnungen zu machen! Wie? Das verrate ich euch natürlich gerne!

Black Beauty

Es war einmal … nein, so fängt die Geschichte nicht an. Die Farbe Schwarz ist ja schließlich kein Märchen, Schwarz ist ein Action-Film: Voller Energie und mit viel Eleganz. Die Drehorte zu meinem Blockbuster „Black Beauty“ sind vor allem große Räume mit viel Tageslicht – das gleicht die kräftige Farbe ideal aus und lässt eine schwarze Wand schön leuchten. Wer sich nicht ganz für die dunkle Seite entscheiden möchte, der gestaltet den Raum stattdessen einfach mit weißen Wänden und Möbeln und setzt mit schwarzen Details gezielt Kontraste. Die Kombination aus Schwarz und Weiß ist außerdem zeitlos und man sieht sich nicht so schnell daran satt.

Mia mit schwarzen Stuhl und schwarzer Stehlampe

Schwarz in der Wohnung richtig in Szene gesetzt

Darf ich euch die Hauptdarsteller in meinem „Blackbuster“ vorstellen? Kleiderschrank, Bett und Sofa wirken in magischem Schwarz besonders edel und minimalistisch. Kombiniert werden die Stars mit sanfteren Nebendarstellern: Ein schwarzes Sofa strahlt auf einem weißen Teppich sogar mehr als auf dem roten, glaubt mir! Mit Holz entsteht hingegen schnell ein gemütliches Ambiente, während knallige Farben für extravagante Effekte sorgen. Wer es gerne besonders edel mag, der setzt auf goldene Details: Goldaccessoires verleihen dem Schwarz eine Eleganz, die wirklich filmreif ist. Kleiner Tipp: Seid mit Gold immer sparsam, sonst wirkt es schnell zu überladen.


Außerdem solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht zu viele glänzende Oberflächen einsetzt, da diese einen Raum stark abkühlen können. Robustes Eisen, natürliches Holz und grobe Baumwolle sind die bessere Wahl, da sie dem Hauptdarsteller Schwarz garantiert nicht die Show stehlen.

Die Trendfarbe Schwarz - Collage
Die Trendfarbe Schwarz - Collage

Na, seht ihr jetzt auch schwarz? 😉

Eure MIA

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen