Direkt zum Content wechseln

...mit viel Schwung in den Sommer

Mia goes Hollywood


Oh hi, ich bin’s wieder, eure Mia.

Wie ihr dem heutigen Titel entnehmen könnt, habe ich beschlossen, den Beruf Hausgeist an den Nagel zu hängen und Schauspielerin zu werden… Ach, Blödsinn! *hihi* In den 90er Jahren hatte ich zwar einen super tollen Gastauftritt in Baywatch, für den großen Durchbruch hat es damals jedoch nicht gereicht. Man konnte mich halt nicht sehen, als ich in meinem roten Badeanzug über den Strand marschiert bin. Aber nun zurück zu unserem wirklichen Thema: Es geht natürlich um die Hollywoodschaukel.

Großzügiges Schaukeln

Hollywoodschaukeln sind total angesagt – waren sie schon (fast) immer und werden sie auch die kommenden Jahre weiterhin sein. Grund genug um sich früher oder später eine eigene Schaukel anzuschaffen, finde ich. Benannt wurde dieses außergewöhnliche Möbelstück tatsächlich nach der amerikanischen Filmstadt Hollywood, denn in 50er Jahren war es in einigen Filmen zu sehen. In den USA selbst könnt ihr diese Bezeichnung jedoch nicht verwenden, hier kennt man sie unter „Porch swing“. Erfunden wurde die gemütliche Sitzschaukel aber woanders: Anfang des 20. Jahrhunderts habe ich sie das erste Mal in England gesehen.

Hängende Platzsparer

Da nicht jeder genügend Raum für eine Hollywoodschaukel zur Verfügung hat, möchte ich euch eine super coole Alternative vorstellen: den Hängesessel. Seine verschiedenen Varianten und Designs laden einfach dazu ein, die Seele baumeln zu lassen. Mein Lieblingssessel ist Hängesessel Bali. Der ist nicht nur wunderbar bequem, sondern kommt sogar mit einem integrierten Sonnenschutz zu euch. Da brauche selbst ich mir keine Sorgen um meine noble Blässe zu machen.

Schaukel07

Nun benötigt der Frühling nur noch ein wenig mehr Durchsetzungskraft, dann steht der Zeit zum gemütlichen Schaukeln nichts mehr im Wege.

Viel Spaß beim Abhängen,

eure Mia

P.S.: Wenn ihr mir Fotos zeigen wollt, die euch beim wilden Schaukeln oder gechillten Abhängen zeigen, dann würde ich mich sehr darüber freuen. Ladet euer Bild einfach bei Instagram hoch und verlinkt mich mit dem Hashtag #miahausgeist.

...hängend in den Sommer

MerkenMerken

Das wird dir auch gefallen