Direkt zum Content wechseln

Es funkelt und glitzert: Wohntrend Metall

Mia bringt Glanz in die Hütte


Überall Metall! Wohin ich auch schaue, der Glanz von edlem Metall scheint mir entgegen. Nun gut, das mag zum einen daran liegen, dass Weihnachten langsam aber sicher näher rückt. Zum anderen aber auch daran, dass glänzende Metalle interior-technisch gerade schwer im Kommen, äh Bleiben, sind. Das mag für euch vielleicht eine Neuigkeit sein, aber schon vor Jahrhunderten waren die funkelnden Materialien angesagt. So kann ich mich nur zu gut daran erinnern, wie ich den russischen Samowar (einen Teekocher) meiner Herrin regelmäßig poliert habe, auf deren extravaganten Glanz sie mehr als stolz war. Oder wie ich in den sogenannten „Golden Twenties“ unter Lustern aus funkelndem Metall umhergegeistert bin – wie immer mittendrin statt nur dabei. In den wilden 70er Jahren war dann Kupfer angesagt und heute: Da darf es alles auf einmal sein.

Mia bringt Glanz in die Hütte
Mia bringt Glanz in die Hütte

Einrichten mit Metall

Kühl und modern. Aber auch verspielt und feminin. Edel und exotisch. Aber auch cool und urban. Metall kann so vieles sein. Mögt ihr es zuhause gerne gemütlich, können Gold- und Kupfertöne in Kombination mit warmen Farben wahre Wunder wirken. Und mögt ihr es lieber geradlinig, sehen Gold oder Silber zu Schwarz oder Grau minimalistisch-klar aus. Ihr seht also: Metall ist vielseitig einsetzbar. Besonders haben es mir aber nach wie vor glänzende Dekoobjekte angetan, denn die sorgen, schon punktuell eingesetzt, für spannende Statements.

Glänzende Weihnachten

Gerade jetzt, wo Weihnachten im Anmarsch ist, steht Metall wieder hoch im Kurs. Das Gute daran: Wenn man bei der Auswahl der Stücke genau hinsieht, kann man diese sogar das ganze Jahr über verwenden. Kerzenleuchter, Lampen, Kissen oder Bilderrahmen sorgen nicht nur an Weihnachten für Glanz in der Hütte, sondern sind auch das restliche Jahr über erwünscht. Und wie ich auch bereits am Anfang verraten habe: In puncto Metall darf wild gemixt werden.

Mia bringt Glanz in die Hütte - Metall im Trend
Mia bringt Glanz in die Hütte - Metall im Trend

In diesem Sinne:
Denkt daran, nicht alles, was glänzt ist Gold — hehe.

Eure Mia

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen