Direkt zum Content wechseln

...der Landhausstil!

Ländliches Flair
in die Stadt geholt


Ich muss zugeben, ich bin schon ein etwas eitler Geist.
Besonders bei der Frage nach meinem Alter kann es schon mal vorkommen, dass mir zur Ablenkung das gute Porzellan aus der Hand fällt. Zzz… So etwas fragt man aber auch keine Dame. Heute mache ich jedoch eine Ausnahme, aber auch nur, weil es so gut zum Thema passt.

Ich bin bereits um die 200 Jahre alt (ein, zwei Jahrzehnte hin oder her machen da ja auch keinen Unterschied mehr). Im frühen 19. Jahrhundert war ich ein fleißiges Hausmädchen und habe mich in einem großen Herrenhaus auf dem Land um all die schönen Möbel gekümmert. Diese Eigenschaft ist mir wohl geblieben, genauso wie die Liebe zum Landhausstil. Den möchte ich euch mal genauer vorstellen.

Landhaus Fenster

Alles andere als eingestaubt – der Landhausstil

In frischen Pastelltönen gestrichene Wände. Textilien in erdigen Naturfarben. Weiße Holzmöbel im Used-Look mit Griffen in Gold oder aus Gusseisen. Möbelstücke und Accessoires, die das Gefühl von Natur und ländlichem Leben nach Hause holen. Das alles zeichnet den Landhausstil aus und der ist gerade wieder voll im Trend – ganz zu meiner Freude!

Und auch vor der Küche macht der Landhausstil natürlich nicht Halt. Vom Geschirr über Regale, dem Tisch bis hin zur Küchenzeile – alles kommt in ländlicher Gemütlichkeit daher. Gerade offene Regale, auf denen sich das hübsche Geschirr präsentieren lässt, passen gut zum Look. Je nach Accessoires kann der Landhausstil von romantisch bis modern interpretiert werden, so ist für jeden Geschmack was dabei.


Vintage Kitchen

Besonders schön finde ich auch die unterschiedlichsten Prints im Vintage-Style, mit denen selbst einfachste Polstermöbel zum echten Hingucker werden. Dazu noch ein paar Kissen mit zarten floralen Mustern und mein Abend in der fremden Wohnung ist perfekt.

Mein Fazit: Der Look ist zwar schon alt, dabei aber wirklich junggeblieben – dann sind wir ja schon zwei. 😉


Landhaus_Collage

Mia gefällt’s!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen