Direkt zum Content wechseln

..so wird es zu Hause richtig gemütlich!

Kerzenständer aus Weinglas DIY


Vor allem jetzt, in dieser Jahreszeit, wo es draußen wieder kühler und am Abend schneller dunkel wird, zünden wir gerne 🕯Kerzen an und machen es uns zu Hause so richtig gemütlich. Evtl. mit einem Gläschen gutem Wein? 😊

Apropos Wein – wie wäre es mit Kerzenständern aus Weingläsern? Sie machen sich richtig gut als Designelement und man kann sie ganz einfach passend zur Einrichtung gestalten.

Was man für einen Kerzenständer aus🍷 Weinglas benötigt:

  • Weinglas
  • Heißklebepistole
  • Kunstblumen, Muscheln je nach Thema
  • Dekosteine, Dekosand
  • Karton
  • Kordel, Garn
  • Schere
Was benötigt man alles für die Kerzenständer aus Weingläsern
Was benötigt man alles für die Kerzenständer aus Weingläsern

Und so habe ich den Kerzenständer aus einem Weinglas gebastelt:

Zu Beginn schneidet man sich aus einem Stück Karton in der Größe des Weinglasrandes den Deckel für unseren Kerzenständer aus (besser etwas größer ausschneiden 😉 )

Den Boden aus einem Stück Karton schneiden
Den Boden aus einem Stück Karton schneiden

Anschließend kann man das Weinglas mit der gewünschten Deko füllen. Ich habe die Muscheln aus dem letzen Badeurlaub verwendet, darum habe ich mich für eine blau-weiß Kombination mit schwarzen Kerzen entschieden (romantisch in Rosa – Weiß gehalten, sieht aber genauso gut aus!).

Das Weinglas mit Deko füllen
Un mit dem Kartondeckel verschließen

Hat man alles in das Weinglas gepackt, kann es mit Hilfe der Heißklebepistole und dem Stück Karton zugeklebt werden. Um einen schönen Abschluss zu erhalten, habe ich 4-5 Reihen Kordel um den Rand des Weinglases geklebt. Ebenso um den Stil des Glases.

Un mit dem Kartondeckel verschließen

Soweit ist der Kerzenständer dann auch schon fertig. Zum Schluss die passende Kerze mit Kleber (hier nicht mir der Heißklebepistole arbeiten) oder auch ein paar Tropfen Wachs am Weinglas befestigen. Ein paar Runden Kordel am unteren Rand der Kerze oder auch eine Borte komplettieren den Look.

Stil mit der Kordel umwickeln
Und zum Schluss die Kerze befestigen

Wer nun seinen Kerzenständer aus einem Weinglas dem Thema 💕Pure Romance 💕 anpassen möchte, für den habe ich schon mal was gebastelt.

kerzenstaender-aus-weinglas-selber-machen

Na, wie gefällt es euch?

Probiert’s mal aus!

MerkenMerken

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen