Direkt zum Content wechseln

....gesund und lecker!

Himbeer-Mohn Smoothie


Vor ein paar Tagen bin ich beim Schmökern in der Zeitung auf einen Artikel gestoßen, bei dem es darum ging, wie gesund Mohn und Sesam sind. Auf Grund ihres sehr hohen Mineralstoffgehaltes, wie z.B. Eisen, Kalzium, Phosphor und Magnesium, versorgen sie unsere Haut und Haare ideal mit Nährstoffen. Überdies senkt Sesam, bei regelmäßigem Verzehr, den Blutdruck.

So, nun habe ich mir überlegt, wie man diese beiden Lebensmittel einfach und schnell in einem leckeren Snack zu sich nehmen könnte. Da ist mir die Idee mit einem Smoothie gekommen. Dazu noch ein paar frische Früchte und Joghurt und man erhält eine ideale Zwischenmahlzeit für den Frühling.

Was habe ich alles für den Himbeer-Mohn Smoothie verwendet?

(für ca. 3-4 Personen)

  • 300g gefrorene Himbeeren
  • 2 Bananen
  • 500g Joghurt
  • 4 EL Honig
  • 1 TL Vanille gemahlen
  • 2 EL Mohn
  • 2 EL Sesam
  • 1 EL Braunhirse gemahlen (optional)
himbeer-mohn-smoothie Was man alles benötigt.

Und so funktioniert es:

Ich verwende zum Smoothie machen immer einen Standmixer, wer einen Smoothiemaker besitzt oder eine andere tolle Küchenmaschine, die das kann, kann diese natürlich auch verwenden 😉

Sesam hinzufügen
... Mohn....
...Honig...
...und das Joghurt hinzugeben

Zu Beginn die gefrorenen Himbeeren und die geschälten Bananen in den Mixer geben. Anschließend die Braunhirse, Sesam, Mohn, Vanille und den Honig beifügen. Und zum Schluss noch das Joghurt. Wem der Smoothie zu dick ist, kann noch etwas Wasser hinzufügen.

...alles gut durchmixen
..und fertig ist er!

Gut durchgemixt und in die passenden Gläser gefüllt, kann man sich seinen Frühlingssnack so richtig gut schmecken lassen und nebenbei noch etwas für seine Gesundheit tun!

Probiert es mal aus!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen