Direkt zum Content wechseln

Der Osterhase kommt in zarten Pastelltönen

Frühlingserwachen


Das zarte Rosa von Tulpen, der sanft-blaue Himmel an einem Frühlingsnachmittag oder das leicht gebrochene Weiß der Seiten meines Lieblingsbuches: Wenn ich meine Wohnung für den Frühling und für Ostern dekoriere, kommt der Romantikerer in mir hoch! Mit den angesagten Accessoires in Pastelltönen ist dies aber auch kein Wunder! Schließlich geht´s beim Osterfest – geschichtlich gesehen – ja auch um ein Wunder. Und dieses zaubern wir mit Leichtigkeit in unsere vier Wände.

Dezente Frische

Durch die harmonische Kombination von zarten Farben wie Rosé, leichtem Mint-Grün, hellem Gelb und blassem Blau kommt angenehme Frische mit einem Hauch Romantik in den Raum. Zu Ostern darf bei der Deko so richtig in die Vollen gegriffen werden – ein Zuviel gibt es nicht! Formschöne Vasen, frühlingshafte Dekoanhänger, kuschelige Kissen, Bilderrahmen im Vintage-Look, eine kleine Hasenfamilie und hübsche Ostereier oder Gläser mit bunten Applikationen – wohin das Auge blickt, wird es jetzt mit Frühlingsboten begrüßt!

Frühlingserwachen - Collage
Frühlingserwachen - Collage

Deko-Buchstaben

Was neben Eierpecken und Nesterlsuchen heuer aber auf keinen Fall fehlen darf, sind Dekobuchstaben. Die freundlichen Botschaften wie „Love“, „Joy“ oder „lächeln“ sorgen für beste Stimmung! Und das sogar, wenn man nicht unmittelbar darauf achtet. Denn auch unterbewusst sind die Schriftzüge kleine Stimmungsaufheller: Forscher gehen davon aus, dass unser Gehirn etwa 15.000 Bits pro Sekunde an Eindrücken wahrnehmen kann – bewusst allerdings nur 60 Bits. Geben wir unserem Zuhause also „gute Informationen“, sind wir ganz einfach etwas besser drauf! Probiert es aus – bei mir funktionierts!

Relaxen im „Ostergras“

Sofern der Wettergott mitspielt, dürfen wir zur Feier der Eier ja hoffentlich in den Garten. Dieser muss natürlich Osterhasen-tauglich gemacht werden! Für die kleine Pause zwischen der Eiersuche – Kinder sind selbstverständlich ausgenommen 😉 – empfehle ich euch also, Sessel oder Liegestühle im Garten verteilt aufzustellen. Kurz zurücklehnen, die Frühlingssonne genießen und sich auf die Nettigkeiten im Osternesterl freuen! Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und genießt den hoffentlich bald kommenden Frühling 😊!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen