Direkt zum Content wechseln

...in der Ruhe liegt die Kraft!

Evergreen


Grün ist eine Farbe, die man mit Lebensfreude und Frühling verbindet. In der chinesischen Farbenlehre steht sie für Ruhe, Hoffnung und Frische. Die Farbe findet sich oft im modernen, asiatischen Einrichtungsstil wieder, der im Westen schon länger beliebt ist. Der Wohntrend-Evergreen lädt zu entspannten und harmonischen Stunden im Garten oder Haus ein.

Fernöstliche Gelassenheit

Feng-Shui und Zen sind für die westliche Kultur schon lange keine Fremdwörter mehr. Beide Lehren erfreuen sich bei der Einrichtung von Wohn- und Geschäftsräumen zunehmender Beliebtheit. Oft werden auch ausgebildete Feng-Shui-Raumberater engagiert, um Gleichgewicht in die eigenen vier Wände zu bringen. Denn Konzentrationsschwächen und Schlafstörungen sollen mit Feng-Shui der Vergangenheit angehören. Stattdessen soll die Einrichtung zur Gelassenheit der Bewohner beitragen. Die asiatische Lebensweise strahlen Buddha-Statuen besonders stark aus. Sie wirken immer ruhig und entspannt und eignen sich daher hervorragend als Dekoration im Ess-, Wohn- oder Schlafzimmer sowie im Garten.



Schlichte Eleganz

Der asiatische Einrichtungsstil ist reduziert, elegant und geradlinig. Genau diese Eigenschaften machen ihn auch so zeitlos. Die Materialien kommen aus der Natur. Der Werkstoff Bambus eignet sich zur Herstellung von Matten, Lampions und Trennwänden. Auch als Zimmerpflanze ist er gut geeignet und sehr zäh. Bei der asiatischen Inneneinrichtung werden wenige auffälliges Möbelstücke oder Wohnaccessoires hervorgehoben und der Rest der Einrichtung bleibt möglichst schlicht. Verschiedene Grün-Nuancen, Traube und Fuchsia bilden die Farbpalette für Möbelstücke und Wohnaccessoires, die mit Schwarz und Hellgrau kontrastiert werden.

Blumige Farbtupfer

Orchideen, Lotusblüten und verschiedene Palmengewächse dürfen in asiatisch inspirierten Räumen nicht fehlen. In Thailand ist die Orchidee nach der Lotusblüte nicht nur in der Natur, sondern auch in Tempeln als Opfergabe zu finden. Früher wurden sie direkt in den Regenwäldern gepflückt und nach Europa verschifft. Damals waren sie noch ein seltener Luxus. Heute hat sich das durch die Orchideen-Zucht verändert. Die Pflanzen sind nun keine kostspielige Investition mehr und machen sich sowohl in natura als auch auf Bildern gut.



Probiert’s mal aus!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen