Direkt zum Content wechseln

....gesundes Fruchteis einfach selbst gemacht!

Eis am Stiel


Der Sommer steht vor der Tür, und was wäre dieser ohne leckeres Eis?

Für die meisten von uns kaum vorstellbar! Eis aus dem Supermarkt kaufen kann ja jeder und noch dazu ist das ja nicht unbedingt das gesündeste, bei dem vielen Zucker und chemischen Inhaltsstoffen bei so machen Eissorten.

Ich habe die ideale Lösung für euch! Eis einfach selber machen mit frischen Früchten und Saft bzw. Wasser. Das selbst gemachte Eis schmeckt nicht nur besser, sondern es macht auch richtig Spaß, eigene Rezepte auszuprobieren, richtig kreativ zu werden!

Was braucht man alles für das Eis am Stil?

  • Früchte je nach Lust und Laune (ich habe Erdbeeren, Heidelbeeren, Kiwi und Pfirsiche aus der Dose verwendet)
  • Saft oder Wasser
  • Eisformen (bei mömax erhältlich)

fruchtiges Eis - DIY - Zutaten

Und so wird’s gemacht:

Die Früchte waschen, ggf. schälen und schneiden. Die Eisformen (falls nicht vorhanden, kann auch ein schmales Glas oder Becher verwendet werden), mit den Früchten befüllen und mit dem Saft oder Wasser aufgießen. Ich habe hier den Saft aus den eingelegten Pfirsichen verwendet – echt lecker!

Erdbeeren schneiden
Kiwi schneiden
..mit Wasser oder Saft auffüllen
Eisform gut verschließen

Anschließend kommt das ganze für ein paar Stunden ins Gefrierfach. Und fertig ist unser selbst gemachtes Eis!

fruchtiges Eis am Stiel

Probiert’s einfach mal aus!

2 Replies to “Eis am Stiel”

Kommentar verfassen

  1. Irene Dier

    · Antworten

    Das mit den Früchten werde ich ausbrobieren , habe alles da. Ich liebe Eis….also rann an die Leckereien .,🍓🍍🍌🍧

    • Yvonne 🐝

      · Antworten

      Lass es dir schmecken Irene! Liebe Grüße, Yvonne

Das wird dir auch gefallen