Direkt zum Content wechseln

Rustikal dennoch mit leichten Charakter!

Die Landhausküche


Holz in der Küche: Sägeraue Oberflächen, viel Weiß, ursprüngliche Materialien und ausgewählte Accessoires. Das ist die Landhausküche. Kaum ein anderer Einrichtungs-Stil versprüht so viel Gemütlichkeit und Charme. Und darum wird eine Küche im Landhaus-Look auch immer das Zentrum jeder Wohnung sein. Ich lade euch ein, mit mir ins Herz meiner vier Wände zu kommen!

NOSTALGIE-FAKTOR

Gerade jetzt, wo es vor Weihnachten noch etwas hektisch zugeht, sehne ich mich nach dem gemütlichen, entschleunigten Leben auf dem Land. Mit meiner Landhausküche habe ich mir das Flair eines alten Bauernhauses nach Hause geholt und mir diesen Traum erfüllt.

GELEBTE MODERNE

Landhausküchen haben einen rustikalen, aber dennoch unglaublich leichten Charakter. Sie sind traditionell, keine Frage. Sie sind aber auch außerordentlich modern. Auf gekonnte Art und Weise verknüpft die Landhausküche diese Attribute. Was entsteht, ist ein fantastisches Gesamtbild, das zum Verweilen einlädt.

NATÜRLICH

Materialien wie Holz, Stein, Keramik und Ton spielen die Hauptrolle in der Landhausküche. Bei den Farben dominieren Weiß, Braun und Grau. Der Blickfang in meiner Küche – und gleichzeitig mein ganzer Stolz – ist die wunderschöne Kredenz aus der Serie Cookie. Aus Holz gefertigt und in antikem Weiß gehalten, sieht sie nicht nur toll aus, sie bietet auch jede Menge Stauraum. Auch mein Esstisch und eine kleinere Kommode stammen aus dieser Serie. Eine der Wände wird von dem Wandregal Rafi geschmückt. Hier findet ein Teil meines Geschirrs seinen Platz. Praktisch und hübsch zugleich.

Rundherum

Bei den Accessoires dürfen kleine Nettigkeiten aus Baumwolle, Leder, Leinen oder Email auf keinen Fall fehlen. Eine hübsche Tischdecke, ein schöner Teppich, praktische Rattan-Körbe, Gläser, Vasen und Milchkannen. Auch die Nutzgegenstände sind dem ländlichen Stil angepasst: Ich habe mich hier für eine  Kochtopf-Serie von Riess entschieden. Sie ist mit kleinen Hirschen verziert. Genauso wie meine Kaffeebecher oder Müslischalen. Der Fantasie zur Platzierung von Deko- und Gebrauchsgegenständen sind bei diesem Stil kaum Grenzen gesetzt.


küche04

Zeit zum Wohlfühlen

Und nun genießen wir leckeren Kaffee und hausgemachten Guglhupf nach Omas Rezept in meiner Landhausküche! Lasst es euch schmecken!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen