Direkt zum Content wechseln

..bunte Farben, exotische Früchte & weiße Strände!

Cuba libre


Nach mehr als 50 Jahren öffnete Kuba 2016 der Welt seine Tore, seitdem gehört es zu den beliebtesten Reisezielen und beeinflusst Mode und Design so stark wie nie zuvor. Diesen Sommer darf die exotische Farbenpracht und der entspannte Lebensstil Kubas auch unsere Terrassen, Balkone und Gärten schmücken.

Manche Modebegeisterte können sich vielleicht noch an die lebensfrohen Bilder der Resort-Modenschau von Chanel, die letztes Frühjahr auf den Straßen Havannas stattfand, erinnern. Dieses Ereignis war einer der Startschüsse zum Kuba-Hype. Scrollen wir durch unseren Instagram-Feed, fehlen selten exotische Fotos der lebendigen Karibikinsel, mit ihren Oldtimern, bunten Kolonialbauten und türkisblauem Meer, auf der immer noch die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Kuba hat sich zur Trenddestination gewandelt und jeder möchte jetzt ein Stückchen davon haben. Deshalb holen wir uns die Magie Kubas auf unseren Balkon, unsere Terrassen und in unsere Gärten.


Kollage zu Cuba libre

Tropisches Paradies

Bunte Farben, exotische Früchte und weiße Strände – das sind nur einige der Attribute, die wir mit Kuba verbinden und gleichzeitig die Formel für unser persönliches exotisches Outdoor-Paradies. Die Farbpalette für den Cuba-Libre-Look reicht von frischem Limettengrün über kräftiges Petrolblau und zartes Hellblau bis zu leidenschaftlichem Rot und lebensfrohem Orange. In Kombination mit erfrischendem Kokosweiß als Kontrast. Hängeleuchten, Körbe und Sessel aus Bambus und Hyazinthengeflecht sorgen für Strandfeeling. Mit Palmgewächsen, Kakteen und Agaven verwandeln wir unsere Gartenlounge in eine kubanische Cabana. Hier lässt sich der Sommer auch zu Hause entspannt und wie in der Karibik genießen.

Heiße Rhythmen

Kuba ohne Musik und Tanz ist fast undenkbar. Das Land des Mambo und Salsa ist voller mitreißender Rhythmen und Lebensfreude. Bunte Lampions und Fackeln bringen die Atmosphäre kubanischer Tanzbars auch auf unsere Terrassen. Gemütliche Hängematten und -sessel in tropischen Farben laden zum Entspannen nach dem Tanzen ein. Jetzt fehlen nur noch exotische Cocktails, frische Früchte und die passende Playlist und wir sind bereit, für die beste Party des Sommers.


Loungegarnitur im Garten

Probiert’s mal aus!

2 Replies to “Cuba libre”

Kommentar verfassen

  1. Nils M.

    · Antworten

    Welches beiges Sofa(-modell) ist das da auf Eurem Teaserfoto?
    Danke!

Das wird dir auch gefallen