Direkt zum Content wechseln

....Gute Nacht, Mia!

Boxspringbetten zum Verlieben


Mein Hausgeist-Dasein bietet mir einen Haufen Vorteile: während ihr euch zum Beispiel für ein Bett entscheiden müsst, kann ich jede Nacht ein anderes testen. An manchen Tagen wälze ich mich dabei schon mal bis weit nach Mittag von der einen zur anderen Bettseite. Manche sind hart und andere weich, aber nur ein Modell hat mein Herz gestohlen – und das gleich in der ersten Nacht! 😉

Wie auf Wolken schlafen

Mein „Traumprinz“ ist das Boxspringbett. Wie, das kennt ihr noch gar nicht? Das muss sich sofort ändern! „Boxspring“ bedeutet so viel wie „Kiste mit Federn“ und beschreibt ziemlich gut, wie so ein Bett aufgebaut ist. Der Bettrahmen, meist aus Massivholz gebaut, ist mit tollem Stoff oder weichem Leder bezogen ein echter Blickfang. In dieser Box ist eine himmlische Federung versteckt, die euch garantiert in euer Traumland katapultieren wird. Ok, ich übertreibe natürlich, aber das kennt ihr doch schon von mir, oder? 😉
Damit ihr eure schönen Träume im besten Fall die ganze Nacht genießen könnt, benötigt ihr natürlich noch die passende Matratze und wenn wir schon mal dabei sind: Eine moderne Federkernmatratze ist der Garant für einen erholsamen Schlaf. Und wem haben wir dieses Kuschelwunder nun zu verdanken?

mia-und-das-boxspringbett
mia-und-das-boxspringbett

Von den USA nach Europa

Der Bettentrend ist tatsächlich weit gereist – und ist, damit haben wir etwas gemein, gar nicht mehr so jung: Ursprünglich stammen die Boxspringbetten aus den USA und sind dort seit jeher die populärste Form des Bettes. Der Wunsch des Erfinders damals war, den direkten Kontakt von Matratze und Boden zu vermeiden und so erfand er ein Bett mit zwei Matratzen – schon war das Boxspringbett geboren. Wusstet ihr, dass sogar schon die 1. Klasse der „RMS Titanic“ mit Boxspringbetten ausgestattet wurde? Ich war 1912 kurz vor dem Auslaufen des Schiffes mit dabei und bin darin umhergegeistert – die Betten waren damals schon super gemütlich! Bevor es losging, bin ich aber schnell von Bord, Wasser ist nicht so ganz meins.

Lattenrost vs. Boxspringbett

Nachdem in den 1950er Jahren schließlich die ersten Lattenroste auf den Markt kamen, verbreitete sich die klassische Kombination aus Matratze und Lattenrost immer mehr. Nur in den USA und in einigen skandinavischen Ländern blieb das Boxspringbett der absolute Favorit fürs Schlafzimmer. Bis jetzt – denn endlich erobern die Komfortwunder auch wieder die restlichen Schlafgemächer Europas. Und das aus gutem Grund, denn es fühlt sich tatsächlich so an, als würde man auf einer Wolke schlafen. Und ich muss ja wissen, wovon ich da rede! 😉

boxspringbetten_collage
boxspringbetten_collage

Immer schön verträumt bleiben,

Eure MIA

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen